Von °Cleaner Web empfohlener Link

Als Internetnutzer tragen wir unabsichtlich zur Umweltzerstörung bei

Gefordert sind vor allem die großen Unternehmen, doch auch der einzelne Nutzer kann etwas tun.

Link zum Inhalt: https://www.sueddeutsche.de/digital/klimawandel-internet-1.4756251

Diese kurze Link-Beschreibung ist Teil unserer Linksammlung. Dort sammeln wir die Links zu ausgewählten Inhalten rund um Themen wie Nachhaltigkeit und Klimaschutz, bezogen auf das Web.

Impact-Report und °Cleaner-Web-Siegel

Wir prüfen Websites auf ihren CO₂-Fußabdruck und stellen eine Liste mit konkreten Schritten bereit, um die eigene Website (noch) grüner zu machen. Genügt die Website den Anforderungen, können Website-Betreibende das °Cleaner Web Siegel beantragen.

Neue Antwort: Welche sind die drei großen Hebel, um eine Website klimabewusster zu machen? >>>